Herbstlauf

Bei bildschönem Wetter fand am 25. Oktober 2019 der Herbstlauf auf unserem Schulgelände statt. Zuerst starteten mit dem 3. Schuljahrgang größere Schüler, damit unsere Erstklässler sehen konnten, wie so ein Wettlauf abläuft. Nachdem also zuerst die Mädchen der beiden 3. Klassen gelaufen waren und danach die Jungen, gab es für die Kleinen kein Halten mehr. Zwei Runden waren für sie zu bewältigen und keiner wollte vorher aufgeben. Die Klassenstufen 2 und 4 gingen anschließend an den Start. Alle Teilnehmer konnten stolz über ihre Leistungen sein und bekamen eine Teilnahmebestätigung. Die besten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe erhielten Urkunden für die Plätze 1 bis 3. Und zwischendurch fühlten wir uns alle in die alte Mär von „Hase und Igel“ versetzt: gab es doch einen jungen Igel, der die Abkürzung quer über den Sportplatz nahm! Schnell wurde er behutsam in den Schulgarten transportiert, wo er sich noch etwas Speck anfressen sollte für seinen Schlaf im Winterquartier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.