Förderverein der Astrid-Lindgren-Grundschule e. V.

Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hilft er der Schule durch eine finanzielle Unterstützung. Viele Veranstaltungen werden regelmäßig bezuschusst, um den finanziellen Elternanteil gering zu halten.

Mit seiner Hilfe konnte die Schule viele Anschaffungen tätigen, z. B. die Bestuhlung der Turnhalle bei Veranstaltungen, das Sonnensegel über dem Sandkasten auf dem Schulhof und einen noch fehlenden Zuschuss für einen Beamer und den allerersten Laptop. Bezuschusst werden aber auch schulische Höhepunkte wie die Astrid-Lindgren-Woche, der Schulfasching, die Startgebühren für die Teilnahme der Kinder an den Schnupperläufen Zerbster Sportvereine sowie für den internationalen Känguru-Wettstreit der Mathematik.

Unser Förderverein lebt von seinen Mitgliedern. Im Vorstand arbeiten zwei Eltern als Vorsitzende und stellvertretende Vorsitzende sowie eine Lehrerin und eine pädagogische Mirarbeiterin. Der Mindestbeitrag ist mit 6,00 € pro Kalenderjahr gering, aber die Masse der Mitglieder ermöglicht es uns, viel Gutes für unsere Grundschule zu tun.