Entschuldigung bei Krankheit

Bei Krankheit oder sonstigem Fernbleiben vom Unterricht.

Veränderungsanzeige der Stammdaten

Wenn sich Stammdaten wie Telefonnummer oder E-Mail-Adresse ändern, füllen Sie bitte die Veränderungsanzeige aus. Geben Sie das Dokument entweder dem Kind mit oder senden Sie es digital an uns.

Mittagessen Anmeldung

Möchten Sie Ihr Kind beim Mittagessen anmelden, nutzen Sie bitte das unten stehende Kundenstammblatt und reichen es bei der Essensausgabe des Essenservice Junghans ein.

Schüler-RegioCard

Die Regio-Card im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist eine regionale Fahrkarte, die Schülerinnen und Schülern im öffentlichen Nahverkehr zur Verfügung steht und kostenfrei genutzt werden kann. Mit der Regio-Card können Schülerinnen und Schüler im gesamten Landkreis Anhalt-Bitterfeld sowie in der Stadt Halle (Saale) den öffentlichen Personennahverkehr nutzen. Sie gilt in allen Bussen und Straßenbahnen des Verkehrsunternehmens „Regionalverkehr Sachsen-Anhalt GmbH“ (NASA) sowie in den Zügen der „Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH“. Da sie nur für den Schülerverkehr gilt, kann sie nicht in den Ferien oder an Wochenenden genutzt werden. Spätestens in der 2. Klasse werden die RegioCards von unseren Schülerinnen und Schülern benötigt, um zur Schwimmhalle und zurück zur Schule zu fahren.

Erstmals beantragen können Sie die Schüler-RegioCard mit dem folgenden Antrag. Bitte im Sekretariat abgeben, wir schicken den Antrag dann an den Landkreis.

Falls die Schüler-RegioCard verloren geht, muss ein Antrag auf Zweitausstellung gestellt werden, um eine Ersatzkarte zu erhalten.