Vielen Dank, Herr Löwigt

Mit dem Ende des Schuljahres endete nach langjährigem Engagement auch die Betreuung der Tischtennis-AG unserer Schule durch Herrn Jürgen Löwigt. Viele Jahre hatten die Kinder die Möglichkeit, gleich nach Schulschluss bei ihm das ABC dieses Sports zu erlernen. Jedes Jahr trat er mit etlichen Schülerinnen und Schülern zu den Minimeisterschaften der umliegenden Schulen an und oft belegten seine Schützlinge die vorderen Plätze. Nicht wenige von ihnen wurden später in den Verein übernommen, um ihre Fertigkeiten weiterzuentwickeln.

Herr Löwigt kennt unsere Turnhalle am Amtsmühlenweg bereits aus seinen Startzeiten als Tischtennisspieler in der Herrenmannschaft der TTSG Zerbst Mitte der 60er Jahre. Große sportliche Erfolge folgten bis zum Aufstieg in die DDR-Liga. Wir sind sehr dankbar, dass er sich so lange immer wieder bereiterklärte, sein großes Wissen an nachfolgende Jahrgänge weiterzugeben und wünschen dem mittlerweile 77-jährigen Sportler alles Gute und beste Gesundheit!