Fortsetzung Veranstaltungen

Anfang Mai beginnen nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder die Lern- und Spielnachmittage unserer zukünftigen Erstklässler. Sie treffen sich jeweils 15.15-16.00 Uhr an folgenden Dienstagen: 03., 17., 31. Mai sowie 14., 21. und 28. Juni.

Der Liedermacher Dirk Preusse gastiert bei uns am Freitag, 06. Mai für die 1. und 2. Klassen mit dem Programm „Miteinander – Füreinander“.

Die Abschlussfahrt unserer Viertklässler führt vom 09.-11. Mai nach Halle/Saale. Nach ihrem dreitägigen Aufenthalt werden die Teilnehmer viel über ihr interessantes Programm zu berichten haben.

Für die Klassenstufen 3 und 4 spielt die Kulturschule – Das Leipziger Schul-Tournee- Theater am Montag, 16. Mai das Stück „Du bist OK!“. Anschließend gibt es eine Gesprächsmöglichkeit zwischen Kindern und Schauspielern zum Thema Mobbing.