Beschwerdemanagement

Wir legen großen Wert darauf, Probleme, Sorgen und Beschwerden direkt und zeitnah zu klären. Sollte es dennoch einmal nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelingen, steht Ihnen unser Beschwerdemanagement zur Verfügung. Hier finden Sie unsere allgemeinen Grundsätze einer Beschwerdeführung, den Ablauf des Verfahrens sowie einen Protokollvorschlag für Vereinbarungen.

Falls Probleme nicht direkt mit den beteiligten Personen gelöst werden können, bitten wir Sie, die folgenden Instanzen der Reihe nach zu kontaktieren:

  1. Klassenleitung
  2. Schulsozialarbeit, pädagogische Mitarbeitende oder Elternvertretung der Klasse
  3. Schulleitung oder Elternvertretung der Schule
  4. Schulamt des Landes Sachsen-Anhalt

Die Astrid-Lindgren-Grundschule nimmt jede Beschwerde ernst. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass anonyme Beschwerden nicht bearbeitet werden. Für eine sachliche Klärung ist uns ein respektvoller und wertschätzender Umgang sehr wichtig.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen!